Festprogramm Rotter Bierfest 2024

Mittwoch, 08. Mai: Festplatz ab 17.00 Uhr
18.30 Uhr Eröffnung
Heute startet unser 47. Rotter Bierfest mit der „Rotter Blasmusik“ und dem feierlichen Festeinzug. Das erste Fass Festbier der Brauerei Flötzinger werd durch unseren Bürgermeister Daniel Wendrock „o zapft“. Die 14 super Musiker der Band „D`Rieder“ sind bei uns in ihrer Oktoberfestbesetzung im Zelt. Mit Blasmusik, Schlagerklassikern, Rock und den angesagten Partyhits sorgen sie für die richtige Stimmung beim Auftakt unseres Bierfestes.
Barbetrieb mit DJ Z!age. (Heute keine Platzreservierung)

Donnerstag, 09. Mai: Festplatz ab 10.00 Uhr
10.00 Uhr Vatertag
Zünftig wird es bei uns am Vatertag. Bei der Vaterschaftsolympiade des Rotter Burschenverein können die Väter in verschiedenen Wettbewerben zeigen, was in ihnen steckt. Dazu gibt es noch tolle Preise zu gewinnen. Die „Rotter Blasmusik“ sorgt für den passenden Rahmen.
19.00 Uhr
Auf ihrer Haberfelddreim-Tour machen „14 Hoibe” halt bei uns in Rott. Mit ihrem breiten Reportiere ist ein ausgelassener Abend garantiert. Des werd ein Riesenspaß. Barbetrieb mit DJ Z!age.
Platzreservierung (hier klicken)

Freitag, 10. Mai: Festplatz ab 15.00 Uhr, Kindertag
10.00 Uhr
Bis 11.00 Uhr sind heute Menschen mit Behinderung und alle Kindergartenkinder eingeladen, die Fahrgeschäfte kostenlos zu nutzen.
Die Gemeinde Rott und die Schausteller laden dazu herzlich ein.
15.00 Uhr
Für die Kleinen gibts am Kindernachmittag reduzierte Preise an allen Fahrgeschäften und Verkaufsständen bis 18.00 Uhr.
18.00 Uhr, Tag der Betriebe & Vereine
Die Betriebe und Vereine aus Rott und Umgebung treffen sich heute bei uns im Bierzelt. Nachdem der gemeinsame Auftritt von „Kunst und Krempel” und der „Rouda Blechblosn“ letztes Jahr ein voller Erfolg war, stehen die beiden Bands wieder gemeinsam auf der Bühne und begeistern erneut mit einer tollen musikalischen Mischung.
Barbetrieb mit DJ Z!age.
Platzreservierung (hier klicken)

Samstag, 11. Mai: Festplatz ab 14.00 Uhr
12.00 Uhr Kaffeekranzl
Heuer erleben Sie mit den „Kindern des Rotter Trachtenvereins“ und der unterhaltsamen „Mitteralm Musi” einen lustigen Nachmittag. Wir freuen uns auf unsere Senioren aus Rott und Umgebung.
19.00 Uhr
Mit der „Groundlift Band“ hält es keinen lang auf der Bierbank. Rock & Pop und Klassiker der letzten 70 Jahre versprechen Power pur! Alles handgemachte Musik von Toto, Queen, Tina Turner bis ZZ Top.
Barbetrieb mit DJ Z!age.
Platzreservierung (hier klicken)

Sonntag, 12. Mai: Festplatz ab 9.00 Uhr
9.00 Uhr  Rotter Markt und Flohmarkt 
Auf alle Besucher des Rotter Markt wartet traditionell unser zünftiges Weißwurstfrühstück mit der „Rouda Blechblosn”. Ab 11.30 Uhr gibt`s den Mittagstisch mit allen beliebten Bierzeltschmankerln für hungrige Festbesucher.
19.00 Uhr
Hoher politischer Besuch erwartet uns am Abend: Landwirtschaftsministerin „Michaela Kaniber” ist zu Gast auf dem Rotter Bierfest. Seien Sie gespannt auf ihre politische Rede. Für den passenden Rahmen und gute Laune sorgt die „Rotter Blasmusik”.
Platzreservierung (hier klicken)

Montag, 13. Mai: Festplatz ab 15.00 Uhr
18.00 Uhr
Freuen Sie sich an unserem letzten Festabend auf das traditionelle schlachtfrische Kesselfleisch der Metzgerei Stechl. Für die letzten Stunden unterhalten uns gekonnt „De Hirsch´n“ mit Blos- und Tanzlmusi.
Platzreservierung (hier klicken)

*Programmänderungen vorbehalten.